E-Wurf...

29.07.2018...unser E-Wurf kam sicher zur Welt.

 

In einer schnellen Geburt wurden 2 Rüden und 8 Hündinnen geboren. Allesamt wohlauf und munter. Auch Mama Cathy geht es bestens, die sich wie eine Löwenmama um ihre Kleinen kümmert und sie nicht aus den Augen läßt.

 

 

Wie bei Cathy`s erstem Wurf fiel auch dieses Mal wieder die Wahl des Deckrüden auf

Pocok vom Pannonia (Ayk) 

 

Ayk ist ein Rüde mit freundlichem Wesen und bestem Charakter, der voll dem Rassestandart entspricht. Er ist genauso wie Cathy HD-, ED-, OCD-frei, frei von erbl. Augenkrankheiten, ebenso reinerbiger Kurzhaarträger und seine DNA ist hinterlegt.


05.08.2018 Heute sind unsere 10 Wonneproppen 1 Woche alt!


Die ersten aufregenden Tage liegen schon hinter uns. Mama Cathy und ihren Zwergen geht es bestens.

Sie kümmert sich, genau wie bei ihrem ersten Wurf, rührend wie eine Löwenmama um ihre Babys.

Sie legen alle sehr gut an Gewicht zu und robben schon lautstark durch die gesamte Wurfkiste.

Cathy geht zur Abwechslung auch schon wieder mit im ihren Wald auf Streifzüge.

Pause muss mal sein ;-)




12.08.2018

Heute sind wir schon 2 Wochen alt!


In der letzten Woche hat sich sehr viel getan was die Entwicklung angeht. Alle haben sehr gut an Gewicht zugelegt. Die ersten Gehversuche durch die gesamte Wurfkiste werden unternommen und klappen schon sehr gut. Die Äuglein öffnen sich langsam.

Die Geräuschkulisse wird sehr laut, Knurr und Bellversuche werden getestet wenn der Hunger und die Sehnsucht nach Mama Cathy gross ist. Diese Wochen haben wir die kleinen spitzen Krallen gekürzt, dass es für Mama nicht so unangenehm ist.

Cathy ist eine wundervolle und fürsorgliche Mama, die aber auch wieder in vollen Zügen mehrmals täglich ihre Waldspaziergänge geniesst. Die erste prophylaktische Entwurmung steht an. Nicht mehr lange, bis unsere Welpeneltern endlich ihre Zwerge in den Armen halten können.