Magyar Vizsla "KÖRZUCHT" Deckrüde Aki-Piet vom Wildbrunnen
 
Der erfolgreiche Deckrüde Aki-Piet vom Wildbrunnen stammt aus unserem A-Wurf 2010 und ist genau wie seine Eltern ein exzellenter, wesensfester und freundlicher Vertreter seiner Rasse in einem dunkel-semmelgelben Haarkleid. Ein hervorragender Rüde, der alle Merkmale in höchstem Maße verkörpert. Bei einer Größe von 63cm und einem Gewicht von 31 kg ist er sportlich, edel und sehr muskulös gebaut. Er wird erfolgreich im Maintrailing geführt, liebt Fährtenarbeit, aber auch Dummyarbeit ist seine Leidenschaft. 
Er hat selbstverständlich seine Zuchtzulassung mit Bravour und "VORZÜGLICH"absolviert und ihm wurde die höchste Auszeichnung "KÖRZUCHT" in der FCG e. V. verliehen. Selbstverständlich ist er wie seine ebenso erfolgreichen Eltern HD-/ED-/OCD-frei, frei von erblichen Augenerkrankungen. Seine DNA ist hinterlegt. Er ist kurzhaar reinerbig und ein PRA Gentest liegt ebenfalls vor.
 
Piet hat viele Ausstellungserfolge vorzuweisen und ist u.a.
Jugendchampion
Junghundcchampion
Nationaler und internationaler Schönheitschampion
 
Piet steht gesunden Hündinnen mit Zuchtzulassung aus seriösen Verbänden zum Deckakt zu Verfügung.
Er hat zahlreiche wunderschöne und gesunde Nachkommen vorzuweisen!
 
Kontakt/Besitzer 
Familie Skär
 
 
Email:  magyar.vizsla@gmx.de
Mobil: 0151/43223051



Deckrüde                                     Dariusz Henry                            vom Wildbrunnen

Wurfdatum: 10.11.2016

Vater: Pocok vom Pannonia "Ayk"

Mutter: Cathy vom Wildbrunnen

Größe: 59 cm

Gewicht: 21 kg

med. Zuchttauglichkeitsprüfung: 07.08.2018

Zuchttauglichkeit bestätigt durch einen Zuchtwart: 26.08.2018

 

UNTERSUCHUNGEN

HD B

ED frei

OCD frei

PL frei

frei von erblichen Augenerkrankungen

Scherengebiss vollzahnig

reinerbig Kurzhaar

ERFOLGE

 

22.10.2017 jagdliche Brauchbarkeitsprüfung

26.08.2018 Worldcupsieger Sinsheim 2018 - offene Klasse - Wertnote V1

14.10.2018 Saar-Lor-Lux Sieger 2018 - offene Klasse - Wertnote V1

14.10.2018 2. Platz best of Class

 

Henry ist ein überaus freundlicher und gelassener Vertreter seiner Rasse. Er stammt aus unserem D-Wurf aus unserer Hündin "Cathy vom Wildbrunnen" und "Pocok vom Pannonia" . Sein Wesen ist offen, aufmerksam und ausgeglichen. Er ist gut proportioniert und besitzt einen schlanken, sportlichen Körperbau.

 

Vom ersten Tag an bereicherte er seine Familie mit seiner herzlichen, liebevollen Art. Er liebt es ausgiebig zu kuscheln, mit den Kindern zu toben und Versteckspiele zu spielen. Auch zu Kater Fussel hatte er ein inniges Verhältnis.

 

Henrys große Leidenschaft ist die jagdliche Arbeit. Er liebt die Fährtenarbeit, apportiert an Land und im Wasser. Mit gerade einmal 11 Monaten legte er mit Bravour die volle jagdliche Brauchbarkeitsprüfung ab und wird seitdem überwiegend zur Nachsuche eingesetzt.

 

Henry deckt ausschliesslich Hündinnen aus seriösen Verbänden mit Ahnentafeln, gültiger Zuchtzulassung und allen erforderlichen Untersuchungen!

Besitzer Familie Krämer / Saarland

Telefon: 0176-22733741

www.henry-vom-wildbrunnen.de